BMW Neue Klasse 1800 – Oldie Beppi

Nach der BMW Isetta, schickte der bayerische Automobilhersteller den glücklosen BMW 700 als Coupe, Limousine und Cabrio ins Rennen. Aber auch diese Modelle halfen den Bayern nicht aus der Krise. Ein völlig neues Auto, dass den Geschmack breiter Bevölkerungsschichten erreichen sollte, muss konstruiert und schließlich produziert werden.

Heraus kam: Die NEUE KLASSE ! Als 1500 und 1800 mit Rundscheinwerfern ein Massenprodukt, jedoch mit schwacher Motorisierung. Erst die 2000-er, auch als ti, tii und tilux sprangen über die 100 PS – Hürde. Den Ruf sportliche Autos zu bauen, begründete BMW mit dieser Modellreihe. Es folgte die 02-er Serie und damit der Durchbruch als Automobilhersteller.

  • +Schiebedach

Möchten Sie den Fahrgenuss unserer Oldtimer erleben?

Ein paar Stunden oder doch direkt den ganzen Tag mieten? Ob übers Wochenende oder für besondere Anlässe wie Hochzeiten und Firmenevents - wir bieten für Ihren ganz individuellen Wunsch, die passende Lösung und ein breites Spektrum an Leistungen.

Nehmen Sie jetzt Kontakt auf! Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.